Stipendiatin spielt




Stipendiatin Elisabeth spielt für uns



Am Freitag, den 7. August 2020 gegen 17 Uhr fand sich bei herrlichem Sommerwetter eine kleine Gruppe von Inner Wheel-Freundinnen in der Scheune von Zeltners ein, um ein kleines Konzert unserer Deutschlandstipendiatin Elisabeth Zaitseva zu erleben.

Coronabedingt war die Teilnehmerschar sehr übersichtlich, denn es mussten ja die Abstände gewahrt werden.
Elisabeth erfreute uns mit einem bestens vorbereiteten "Gesprächskonzert", d.h. vor jedem der 3 Stücke wurden wir über den Komponisten, seine jeweilige Schaffensphase und Besonderheiten des Werkes informiert. Dies trug sehr zum Verstehen und Genuss bei.

Anschließend gab es ein wunderbares Fingerfood-Buffet, das von allen gemeinsam reichlichst bestückt worden war. Lange saßen wir noch vor der Scheune, genossen die Gespräche, das feine Essen und hatten nicht zuletzt Freude an den Hühnern, die sich - nicht ganz uneigennützig - uns zugesellt hatten.


Text und Fotos: Erika Zeltner