24. MS-Fest des IWC-Nürnberg – vom Tiergarten großzügig unterstützt

Seit 1988 engagiert sich der Inner Wheel Club Nürnberg für MS-Betroffene. Die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) wird nach Bedarf mit Geldspenden bedacht, darüber hinaus laden die Damen des IWC Nürnberg zu gemeinsamen Veranstaltungen ein, um den Betroffenen ein wenig Abwechslung zu bieten.
Beim alljährlichen MS-Sommerfest an wechselnden Orten bewirtet der IWC Nürnberg die MS-Betroffenen und ihre Begleiter mit Mittagessen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Ein Unterhaltungsprogramm am Nachmittag sorgt zusätzlich für Entspannung und gute Laune. Märchenerzähler, Zauberer, Kabarettisten, Sänger, Musiker und v.m. gestalteten im Laufe der Jahre die Nachmittage stimmungsvoll. Wir feierten das Sommerfest schon an den unterschiedlichsten Orten – in der Villa Leon, dem Mühlentheater, im Sporthafen, im Reitstall, auf dem Hundeplatz…
Allein im Tiergarten Nürnberg fand das MS-Sommerfest schon sechsmal statt.
2011 waren wir nun zum 7. Mal im Nürnberger Zoo. Zu diesem 24. Sommerfest für MS-Betroffene dachten sich die Präsidentin des IWC-Nürnberg Dr. Tania Behnke-Grafa und ihr Vorstand für die ca. 90 Gäste ein besonderes Programm aus:
den Besuch der neu eröffneten DelphinLagune im Tiergarten Nürnberg.
Siehe Fotos rechts, bzw. unten!

Unser Ehrenmitglied Bea Pichlmeier setzte sich für uns ein und so zeigte sich die Verwaltung des Tiergartens beim 7. Besuch besonders spendabel: MS-Betroffene und ihre Begleitung zahlten keinen Eintritt und der Raum für die Feier wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

So kann der IWC Nürnberg seine Spendengelder, welche die Mitglieder sich durch ihren Weihnachtsbasar am
1. Adventswochenende im Sebalder Pfarrhaus erarbeiten, sinnvoll direkt an Bedürftige weitergeben. Zum Basar

Die Damen des IWC- Nürnberg bedanken sich bei Tiergartenverwaltung für das Entgegenkommen und ein gelungenes MS-Sommerfest für alle MS-Betroffenen und ihre Begleitung.

Weitere Fotos finden Sie unter dem Login!!! Oben rechts!

c.h.


       image-1
             image-2
             image-3