Regina Jost wird 90 Jahre


1985 gründete Regina Jost zusammen mit 17 rotarische Ehefrauen und mit 14 weiteren Gründungsmitgliedern den IWC Nürnberg. Er war damals der erste Club in Franken, der zweite nach München in Bayern und der 39. in Deutschland.

Regina Jost wurde die erste oder Gründungspräsidentin. Danach hatte sie dieses Amt noch ein Jahr inne. Sie engagierte sich intensiv für ihren Club, hatte später noch die unterschiedlichsten Vorstandsämter inne und verwaltete das Clubarchiv.

Als das Internet aufkam, gestaltete Regina Jost als eine der ersten eine Homepage für íhren Inner Wheel Club Nürnberg.
Zu den Jubiläen entwarf sie reich bebilderte, höchst informative Festschriften und hielt z.B. bei der 25 Jahrfeier einen gelungenen Festvortrag.
Auf nationaler Ebene wurde sie Distriktspräsidentin und nahm regelmäßig an den Distriktskonferenzen teil.
Auch international engagierte sie sich. Sie nahm im Laufe der Jahre an zahllosen internationalen Inner Wheel Konferenzen auf der ganzen Welt teil. So hat Regina Jost auch heute noch viele internationale Kontakte zu Inner Wheel Freundinnen.
Auf Grund ihrer Verdienste für unseren Club war es uns eine besondere Freude ihren 90. Geburtstag mit ihr zu begehen. Das kleine Video rechts zeigt einen Ausschnitt aus ihrer Geburtstagsrede!