- Hilfe in schwierigen Zeiten -

IWC bei der Straßenambulanz

.. Von Bruder Martin Berni 1995 gegründet, von einem Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern, Ordensfrauen und Laien geführt ...

"Endlich wieder ein warmes Fleischgericht im Saal!" freute sich so mancher|e der Besucher|innen der Straßenambulanz.
"40 Teller Rindergulasch mit Spätzle konnten wir ausgeben," berichtet Claudia van der Cammen," und die Gäste waren begeistert. Das war auch für uns Helferinnen richtig schön!"
Während des Lock-Downs konnten wir unsere Tradition mehrmals im Jahr eine reichhaltige Mahlzeit zu stiften, nur bedingt fortführen. Es durften nur Essenstüten - Essen to go - verteilt werden.
Künftig wird sich die Straßenambulanz um noch mehr Menschen kümmern müssen - auch eine Folge der Pandemie! Hoffentlich können wir unser Engagement "der warmen Fleischmahlzeit" fortführen. Neben den Service-Mahlzeiten spendet der IWC -Nürnberg seit über 20 Jahren auch Arzneimittel, zuletzt einen Spezialschrank für Medikamente.(s. Foto lins) Um die Bedürftigen, die sich in der Straßenambulanz einfinden, weiter unterstützen zu können, hoffen wir auch auf großzügige Spenden bei unserer Veranstaltung "Einstimmung in den Advent" am 27.11.21.
c.h.