- Wehmütig -

Abschied vom gemeinsamen Basteln

Begeistert fanden sich künstlerisch und handwerklich begabte Freundinnen mehrmals im Jahr zusammen, um gemeinsam für unseren Basar zu basteln.
Bereits 1986 zum ersten Basar bemalten sie Seidenschals aber auch Zinnfiguren. Jahr für Jahr steuerten die "Kreativen" originelle Ideen bei, so dass zu jedem Basar Neues angeboten werden konnte. In der Diasshow rechts ist einiges davon zu sehen.
Ab 1991 übernahm Gudrun Markus die Organisation der Bastelgruppe und übergab diese dann 2003 an Doris Braune-Mangold, die sie bis jetzt leitete. Beide Freundinnen sind mit Inge Häusele, einer unserer Kreativsten, auf dem 2. Foto zu sehen.
Um einen richtigen Eindruck von der Bedeutung der Bastelgruppe besonders für das soziale Miteinander zu bekommen, empfehle ich dringend die angehängten Briefe der beiden ehemaligen Organisatorinnen Gudrun Markus und Doris Braune-Mangold zu lesen.
siehe unten...
Abschiedsrede Doris Braune-Mangold
Abschiedsbrief Gudrun Markus