Soziales Engagement des IWC Nürnberg
Auf sozialem Gebiet ist der IWC Nürnberg sehr aktiv. Wir veranstalten Sommer- und Weihnachtsfeste für MS-Betroffene und Altenheime, helfen MS-Betroffenen und der DMSG, unterstützen eine Hospizstation, den Bayerischen Mütterdienst, zwei Frauenhäuser, die Aktive Kinderwerkstatt und den Kindergarten MOMO.
Wir machen Altenbetreuung im Caritasheim, betreuten ein Taubstummen Kinderheim in Hermannstadt und schickten Lebensmittel und Kleider nach Rumänien und Bosnien.
Wir haben auch schon größere Projekte wie z.B. den Kauf eines Behindertenbusses, den Bau einer Arche Noah in der Kinderstation des Süd-Klinikums und einen Lifter für das Schwimmbad der Blindenanstalt finanziert.
Die finanziellen Mittel für unsere sozialen Aufgaben erarbeiten wir uns auf dem seit 1986 jährlich stattfindenden Weihnachtsbasar.
Mit den Einnahmen unseres Basars konnten wir schon vielen Menschen in Not helfen.