Herbstfest - für MS-Betroffene am 19. September 2018  Tafelhalle Nürnberg und Museum Industriekultur



Sechzig Gäste folgten der Einladung unseres Clubs zum Herbstfest in das Foyer der Tafelhalle und zu Führungen in das benachbarte Museum Industriekultur. Die DMSG Mittelfranken, vertreten durch Herr Hefele, Frau Radizewski und Frau Dismond, bedankten sich anlässlich des 31. Jubiläums des Festes beim gesamten Club für die intensiven, langjährigen sehr guten Kontakte und Erfahrungen. Die erste Einladung unseres Clubs vom 10. September 1988 im Magazin „Mach mit!“, die in Gedichtform abgefasst war und zu einem „Grillfest im Wald“ in die Forsthütte am Haidbrunnen einlud, wurde verlesen und erntete viel Beifall. Für ein wohltuendes Entspannungsbad nach der Veranstaltung wurde den Helferinnen jeweils ein Tütchen Badeessenz übergeben.
Großzügig zeigte sich die Stadt Nürnberg, vertreten durch Frau Ingrid Bierer, Direktorin der Museen der Stadt Nürnberg: Allen unseren Gästen wurde der Museumseintritt erlassen.


Frau Dr. Betz, die Inklusionsbeauftragte der städtischen Museen, zählte ebenfalls zu unseren Gästen.
Zunächst konnten sich die Gäste Schäufele und Zander schmecken lassen, um sich danach mit den Highlights im benachbarten Museum Industriekultur auseinanderzusetzen. Das Fest fand mit einer netten Kaffeerunde seinen Abschluss. Vielfach wurde den anwesenden Freundinnen versichert, dass man sich schon auf das nächste Jahr freue!     
Dr.I.Pelzl
Fotos:Dr.I. Pelzl, S.Rochlitz