MS Fest - im  DB Museum


Am 25. September 2012 konnten wir zusammen mit rund 80 MS-Betroffenen – darunter 26 Rollstuhlfahrern - unser 25. Sommerfest feiern.
Der Inner Wheel Club Nürnberg hatte zu diesem Jubiläum in das DB Museum eingeladen. Nach der Begrüßung der Gäste durch die Präsidentin Susanne Neugebauer bedankten sich die Mitarbeiter der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft für die langjährige Zusammenarbeit und überreichten jeder Inner Wheelerin - passend zur Jahreszeit – einen Hokkaido-Kürbis.
In den schönen und großzügigen Räumen des Restaurants Tinto genossen wir dann in entspannter Atmosphäre die spanische Küche.
Nach dem Mittagessen und der Begrüßung durch den stellvertretenden Museumsdirektor wurden wir sehr fachkundig durch das Museum geführt.
Die drei Führer verstanden es perfekt, uns die Welt der Eisenbahn zwischen Adler und ICE nahe zu bringen.
Das anschließende Kuchenbuffet wurde mit dem Anschneiden der eigens zum 25. Jubiläum gebackenen Jubiläumstorte eröffnet. Auch die vielen selbst gebackenen Kuchen fanden bei unseren Gästen - wie in jedem Jahr - großen Zuspruch.
Die Resonanz war durchweg positiv, besonders die behinderten-gerechten Räume wurden gelobt.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Treffen. Vielleicht wieder in einem unserer Nürnberger Museen?
    
s.neugebauer