Inter-City-Meeting
-


Intercity Meeting - im Zeichen Dürers

Am Montag, den 9. Juli 2012, trafen wir uns, 72 Inner Wheelerinnen aus Bamberg, Donauwörth, Erlangen, Nürnberg, Nürnberg St. Lorenz, München-Bavaria, Oberfranken, Steigerwald, Weiden und Würzburg am „Schönen Brunnen“ in Nürnberg.
s. Foto rechts - bzw. unten
Mit vier Stadtführern erkundeten wir dann die Sebalder Altstadt und machten Halt an sieben Stationen, an welchen wir über das Umfeld des jungen Dürer informiert wurden.
Karin Ecker, unsere IW-Freundin, begleitete uns als eine der Stadtführerinnen kompetent durch den Tag. Beim gemeinsamen Mittagessen im Bratwurst-Röslein konnten wir clubübergreifende Kontakte pflegen und neue Bekanntschaften schließen.
Durch den Stadtrundgang gut vorbereitet gingen wir danach zur Ausstellung "Der frühe Dürer" im GNM.
Nach der Führung zeigten sich alle begeistert vom "Dürertag", dem geselligem Beisammensein und der hervorragenden Organisation durch unsere Präsidentin Susanne Neugebauer.                        c.h.

image-1